FC Clochard Mülheim

und wenn der Ruhrpott unter Wasser steht,                      Clochard Mülheim niemals untergeht...

14.09.2021

Leider etwas knapp an Mitspielern waren wir bei der Premiere auf dem neuen BKV Heimplatz an der Herderstrasse beim Freundschaftsspiel gegen die Oberhausener Löwen. Zum Glück konnten wir ein paar Gastspieler einsetzen, dank derer wir bis Mitte des ersten Durchgangs mit 3-2 in Führung gehen konnten. Danach offenbaren sich bei uns doch einige konditionelle Schwächen und mit 3-5 ging in die Pause. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann für die Löwen ein Schlachtfest, an dessen Ende ein 4-14 aus unserer Sicht auf der imaginären Anzeigetafel stand. Dennoch hat viel allen Spass gemacht, nach so vielen Monaten mal wieder vor den Ball zu treten.

06.09.2021

Zumindest ein Freundschaftsspiel kann stattfinden: am kommenden Freitag, den 10.09.21 spielen wir an der Herderstrasse gegen die Oberhausener Löwen.

01.09.2021

Und da ist die Hiobsbotschaft, die befürchtet wurde.. auch Hekla bekommt keine Mannschaft mehr zusammen. Und da der BKV keinen Serienssieger wie in der Bundesliga möchte, wird die aktuelle Saison vorerst ausgesetzt. Heißt, wir müssen uns erstmal mit Freundschaftsspielen gegen Dellerheide und die Löwen begnügen. 

27.08.2021

Vor ein paar Tagen noch geschrieben, dass die Anzahl der Mannschaften immer weniger wird, da trifft es schon den Nächsten.. leider bekommt Waldhuck momentan keine Truppe mehr zusammen, sodass wir nur noch vier spielfähige Teams am Start haben. Der Spielplan ist entsprechend korrigiert.

15.08.2021

Neustart... herzlich Willkommen zur Saison 21/22.. hoffentlich eine Spielzeit, die nicht von Corona und seinen Auswirkungen beherrscht wird; in der wir uns wieder regelmäßig zum kicken treffen können und anschließend beim Bierchen beisammen Spaß haben, wie wir zuvor Dellerheide, Waldhuck und Co. den Ar... versohlt haben. Oder uns den Ärger wegspülen dürfen, weil einer wieder nicht gelaufen ist oder der Keeper wieder gepennt hat.. :)                                               wie auch immer, das Wichtigste vorab: trotz unseres fortgeschrittenen Alters sind alle gesund an Bord. Das gilt hoffentlich auch für unsere Gegner, deren Zahl jedoch immer mehr abnimmt. So treten ab sofort nur noch 5 Mannschaften in Meisterschaft und Pokal gegeneinander an. Leider ist die gute alte Solbadstrasse Geschichte, dafür dürfen wir unere morschen Knochen ab sofort auf den Kunstrasenplatz an der Herderstrasse fallen lassen. Ein Spielplan für die neue Saison existiert auch schon und ist online.

28.10.2020

Aufgrund der gestiegenen Coronazahlen hat der BKV die Wettspielsaison unterbrochen.

08.10.2020

Eine bis zur letzten Sekunde hochspannende Partie lieferten sich Clochard und Dellerheide. Mit etwas Glück und vollem Einsatz brachte der FCC seinen Ein-Tore-Vorsprung über die Zeit und siegte letztlich mit 5-4 (3-1) Toren. Lemmer und Rimbach brachten Clochard in Führung. Den Anschlusstreffer beantwortete Bandemer mit der 3-1 Halbzeitführung. Leider verletzte sich Abwehrchef Specht und konnte im zweiten Durchgang nicht mehr mitmachen. Dennoch gelangen uns zwei weitere Tore durch Keune und nochmal Rimbach zur beruhigenden 5-1 Führung. Auch das 5-2 bedeutete noch nicht viel, das wir im Anschluss einige hochkarätige Möglichkeiten für weitere Tore hatten. Die dickste Chance vergab dabei Mojn Rimbach, der nach einem Alleingang bereits den Torwart umkurvt hatte, den Ball aber nicht im leeren Gehäuse versenken konnte. Dellerheide machte nun mächtig Druck und kam durch zwei Gewaltschüsse zum 5-4. Die dreiminütige Nachspielzeit überstanden wir mit letztem Einsatz und waren dann der glückliche Sieger.

30.09.2020

Erste Spielabsage der neuen Saison. Doch Schuld war nicht Corona, der Gegner oder ein fehlender Schiedsrichter.. Der Regen war's..

23.09.2020

Auch im Pokal legte Clochard einen glänzenden Start hin. 9-3 (3-2) hieß am Ende für den FCC gegen Hekla, wobei das Resultat erst in der zweiten Halbzeit in die Höhe geschraubt wurde. Mit Anpfiff ergriff Clochard die Initiative und belohnte sich durch zwei Treffer von Bandemer und Specht. Danach kam Hekla besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs brachte Lemmer den FCC mit einem satten Schuss wieder in Führung. Die Befürchtung von Trainer Bender, der in der Pause eine "ganz enge Kiste" bis zum Ende prophezeite, war unbegründet. Innerhalb weniger Minuten stellte der FCC auf 6-2 und brachte sich auf die Siegerstrasse. Weitere Tore folgten und als Keeper Schwarzkamp vehement den Abpfiff aufgrund der trockenen Luft auf dem Platz forderte, wurde er durch den dritten Gegentreffer in der Schlusssekunde bestraft. Insgesamt trafen Dennis Bandemer (3),  Phil Lemmer (2), Seb Specht (2) und ein Eigentor von Hekla. Der Schütze des neunten Tores war auch nach Ende der Partie nicht zu ermitteln. Die Stürmer boten sich an, das wollten die Verteidiger nicht; die Verteitiger wurden von den Stürmern abgelehnt; den Torwart wollte keiner.. :-)

19.09.2020

Auftaktsieg für Clochard in der Meisterschaft gegen Waldhuck. Mit 2-1 (1-1) behält der FCC die Oberhand am Buchenweg. Dennis Bandemer konnte seinen Lauf aus der letzten Saison fortsetzen und brachte Clochard in Führung. Waldhuck nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr und glich noch vor der Halbzeit aus. Direkt nach Wiederbeginn schoß Mojn Rimbach nach einem Konter das 2-1, was schon den Siegtreffer bedeuten sollte. Trotz klarer Feldüberlegenheit ließ der FCC einige Chancen liegen und daher blieb das Match bis zum Ende offen und spannend.

23.08.2020

Auch beim BKV wird wieder der Ball rollen. Für die kleine Altherren Liga, in der für die kommende Saison 20/21 nach dem kurzfristigen Rückzug von Holzmann immerhin noch fünf Mannschaften gemeldet haben, wurde der Spielplan sowohl für die Meisterschaft als auch für den Pokal erstellt.

08.05.2020

Wie aufgrund von Corona zu befürchten war, hat der BKV die Saison abgebrochen. Das bedeutet, dass in dieser Spielzeit weder ein Meister noch ein Pokalsieger ausgespielt wird. Der FC Clochard wünscht allen Spielern, deren Familien und Freunden einen schönen und vor allem gesunden Sommer und hofft die neue Spielzeit, wann immer sie auch beginnen wird!

15.03.2020

Aufgrund des Corona Virus hat auch der BKV sinnvollerweise den Spielbertrieb vorerst unterbrochen. Zuvor jedoch gewinnt Clochard noch mit 5-0 gegen Hekla. Torschützen für den FCC sind Bandemer (2), Keune, Lemmer und Rimbach.

03.03.2020

Die aktuellen Tabellen, errechnet und übermittelt von Mojn.

 Meisterschaft:

 

Platz

Verein

Spiele

gew.

unentsch.

verl.

Tore

Punkte

1

Dellerheide

6

6

0

0

19 - 5

18

2

Clochard

5

4

1

0

25 - 4

13

3

Hekla

6

4

0

2

19 - 11

12

4

Löwen

5

2

1

2

21 - 19

7

5

Holzmann

7

1

0

6

11 - 40

3

6

Waldhuck

6

0

0

6

1 - 17

0


Pokal:

Platz

Verein

Spiele

gew.

unentsch.

verl.

Tore

Punkte

1

Clochard

3

2

1

0

10 - 7

7

2

Hekla

3

1

1

1

7 - 6

4

3

Dellerheide

1

1

0

0

5 - 4

3

4

Holzmann

2

1

0

1

4 - 4

3

5

Löwen

2

0

2

0

6 - 6

2

6

Waldhuck

3

0

0

3

0 - 5

0

27.02.2020

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde wie immer auch der Vorstand neu gewählt. Nicht nur wegen seiner über 20-jährigen Vereinszugehörigkeit und seines aussergewöhnlichen Einsatzes für den Club im Rahmen der Organisation des Drachenbootrennens, sondern auch wegen seines konsequenten Einstehens für die Alt-Trinker-Fraktion im Verein wurde Stephan Geil einstimmig als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt.

26.02.2020

Erneute Spielabsagen (Waldhuck) und Verlegungen beim BKV führen dazu, dass der Spielplan wieder geändert wird. Die aktuelle Version ist hinterlegt.

19.02.2020

Souveräner Start für Clochard in 2020. Gegen Hekla gewinnt der FCC mit 3-0 (1-0). Obwohl mit sehr viel Ballbesitz und optischer Überlegenheit seitens Clochard, blieb Hekla bei Kontern nicht ungefährlich. Allerdings ließen sich unsere Abwehrspieler selten locken und sorgten dafür, dass auch dieses Mal hinten die "Null" stand. Nach einigen erstklassigen Spielzügen fielen dann auch vorne die Treffer. Vor der Pause traf Danny Link zur Führung, die nach dem Wechsel durch die Tore von Phil Lemmer und Mojn Rimbach zum 3-0 Endstand ausgebaut wurde.

30.01.2020

Alle Nachholspiele aus 2019 wurden nun terminiert, der Spielplan ist aktualisiert.

14.12.2019

Einen überragenden Einstand feierte Dennis Bandemer für den FCC im Spiel gegen die Oberhausener Löwen. Der Neuzugang erzielte beim 8-3 Erfolg einen Hattrick und trug so wesentlich zum ersten Sieg über die Löwen bei, nachdem die ersten beiden Begegnungen noch Unentschieden ausgegangen waren. Nach der knappen Halbzeitführung (2-1) drehte Clochard auch insbesondere durch Mojn Rimbach (4 Tore) auf und schraubte das Resultat auf 8-1, ehe der Gegner am Ende noch etwas Kosmetik betreiben konnte. Den achten Treffer steuerte Präsident Friese bei und avancierte somit mit 58 Jahren zum ältesten Torschützen der Clochard Historie.

29.11.2019

Die Oberhausener Löwen sind momentan nicht unser Lieblingsgegner. Wie schon zu Beginn in der Meisterschaft gegen auch die Pokalbegegnung Unentschieden aus. Mit 5-5 trennt sich der FCC von den Löwen. Für Clochard treffen Phil Lemmer doppelt, sowie Marcel Bernsee, Mirco Winkler und Markus Große.

27.11.2019

Der FCC proudly presents seine erste Winterneuverpflichtung. Mit Dennis Bandemer hat sich ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent den Alten Herren angeschlossen. Herzlich Willkommen!

05.11.2019

Clochard gewinnt gegen Waldhuck durch einen Treffer von Dirk Brühl mit 1-0 behält somit im Poikal seine weiße Weste. 

25.10.2019

Das vom 30.09. auf den 25.10.19 verlegte Match gegen Waldhuck wurde vom Gegner abgesagt. Das Spiel wird mit 2-0 Toren und 3 Punkten für Clochard gewertet. Schade.

12.10.2019

Eine einseitige Partie war das Meisterschaftsspiel gegen Holzmann. Mit 11-0 (8-0) wurden die Holzmänner, die fairerweise die kompletten 60 Minuten dagegen hielten, abgeschossen. Mojn Rimbach war mit 7 Toren der erfolgreichste Akteur auf dem Platz. Die restlichen Treffer erzielten Geil (2), Lemmer und Keune.

28.09.2019

Guter Start in die neue Spielzeit für Clochard. Gegen die Löwen reicht es zum 1-1 (Torschütze Markus Große) und im Pokal gibt es zu Beginn ein 4-2 gegen Holzmann mit Treffern von Heinser, Hübner, Lemmer und Specht.

14.07.2019

Erfreulich verlief die Anzahl der Mannschaftsmeldungen für die kommende Spielzeit. Befürchtungen, aufgrund der Dominanz des FCC würden die anderen Teams kneifen, bestätigten sich zum Glück nicht... so wird für die kommende Saison mit 6 Mannschaften geplant, die sich in der Meisterschaft in einer Dreifachrunde und im Pokal in einer Doppelrunde planen. Planen muss der FC Clochard allerdings ohne Phil Rudolph, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung steht. ALLES GUTE RUDI !!!!

10.07.2019

Zum Saisonabschluss nahm der FCC an einem Freundschaftsturnier von Sterkrade-Nord teil. Als Oldie-Team unter insgesamt 8 Mannschaften, verstärkt durch den Filius von Präses Friese (woran man sieht, dass wir alt werden), erreichte der FCC einen achtbaren 6. Platz. Allerdings auch deshalb, weil es die Möglichkeit gab, zwischen den Begegnungen bei kleineren Trinkspielen zu punkten. Aber auch auf dem Platz war die Leistung jetzt nicht sooo schlecht. 2 Remis, 4 Niederlagen und ein Sieg standen am Ende zu Buche. Bei diesem einen 2-1 Erfolg traf Friese junior doppelt, was nicht nur den Vater freute.

26.06.2019

Der FC Clochard ist BKV Meister 2019! Im abschließenden Match gegen Hekla hätte schon ein Remis zum Titel gereicht, doch der neue Meister siegt standesgemäß bei Temperaturen von über 30 Grad mit 5-0 (3-0) Toren. In der sehr fairen Partie, in der auch der Gegner bis zum Ende nicht aufsteckte, war die Marschrichtung jederzeit eindeutig. Der FCC, zum Saisonfinale mit voller Kappelle angetreten, brachte knapp eine Viertelstunde, um sich zurecht zu finden; dann war es Mojn Rimbach, der mit seinem Doppelpack nicht nur den Torreigen eröffnete, sondern sich auch im internen Torjägerduell mit Phil Rudolph an die Spitze setzte. Letzterer ließ sich jedoch nicht bitten und machte noch vor der Pause per Hacke das 3-0. Nach den Wechsel änderte sich am überlegenen Spielfluss nichts und durch Treffer von Mirco Winkler und Marcel Bernsee gelang der 5-0 Endstand. Nach Schlusspfiff war die Freude über eine tolle Meistersaison ohne Niederlage und nur einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 61:9 entsprechend groß und unter lautem Jubel nahm Micha Bender den Meisterpokal entgegen. Dass es anschließend Freibier gab, soll nur der Form halber erwähnt werden...

19.06.2019

Der Traum vom Double in dieser Saison ist geplatzt. Durch eine 2-3 Niederlage im Halbfinale des Pokals gegen Holzmann verpasste Clochard den erhofften Einzug und Finale und muss am kommenden Dienstag nochmal alles geben, um nicht auch noch die Meisterschaft auf der Zielgraden zu verspielen. Das Match gegen Holzmann begann für den FCC direkt schlecht, denn durch ein Eigentor verhalf man dem Gegner zur Führung. Einige gute Mögllichkeiten wurden dann nicht genutzt, ehe Mojn Rimbach sich prima durchsetzte und Phil Rudolph zum Ausgleich abstaubte. Mit dem Remis ging es in die zweite Halbzeit, die lange Zeit chancenarm blieb. Micha Unewisse war es dann, der Clochard in Führung schoss. Leider hatte die nicht lange Bestand und nach einer Ecke gelang Holzmann das 2-2. Fünf Minuten vor dem Ende führte der Gegner einen Freistoss schnell aus und traf mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck, auch dadurch begünstigt, dass der FCC nicht energisch genug verteidigte. An diesem Abend war - vielleicht auch etwas den warmen Temperaturen geschuldet - keine Kraft mehr vorhanden, um den anderen Kasten nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Von daher war die Niederlage nicht mal unverdient und der Frust auf Seiten von Clochard entsprechend groß.

14.06.2019

Ein Punkt fehlt noch bis zur Meisterschaft. Das Match gegen Holzmann - gleichzeitig Generalprobe für die Pokalhalbfinal Partie gegen wiederum Holzmann am kommenden Dienstag - endete erfolgreich für Clochard mit 7-2 (2-1) Toren. Allerdings war das Spiel enger, als es das Ergebnis aussagt. Bis ca. Mitte der zweiten Hälfte stand es noch 3-2 für den FCC, ehe Seb Specht mit einem Solo über den halben Platz das 4-2 machte. Erst da gab Holzmann dann auf und Clochard erzielte in den Schlussminuten noch ein paar schöne Tore. Insgesamt war der Sieg natürlich klar verdient. Die weiteren Treffer für den FCC an diesem Abend machten Bernsee (3), Rimbach (2) und Friese.

07.06.2019

Ein großen Schritt Richtung Meisterschaft machte Clochard mit dem 3-1 Erfolg gegen die Oberhausener Löwen. Der Gegner, in der Vorwoche beim Pokalspiel noch mit voller Kapelle angetreten, war diesmal ohne Wechselspieler vor Ort und daher deutlich defensiver. Der FCC hatte zumeist Ballbesitz und kam Mitte des ersten Durchgangs durch Lemmer und Rimbach zu einer 2-0 Führung. Der Vorsprung gab Sicherheit und mit dem 3-0 durch Specht war das Match entschieden. Ca. 5 Minuten vor dem Ende gelang den Löwen zwar noch ein Tor, in Gefahr war der Sieg aber nicht mehr. Aus den verbleibenden zwei Begegnungen gegen Holzmann und Hekla braucht Clochard noch 4 Punkte, um sich den Titel zu sichern.

24.05.2019

Der FC Clochard steht im Pokal Halbfinale des BKV Pokals. In einer hochspannenden Partie reicht dem FCC ein 1-1 Remis gegen die Oberhausener Löwen, um am 18.06. die Vorschlussrunde gegen Holzmann zu spielen. Durch das Unentschieden schieden die Löwen aus dem Wettbewerb aus und der FCC verhalf Waldhuck zum Einzug ins Halbfinale gegen Dellerheide. Bis zur 58. Minute sah es jedoch nicht so gut aus, denn Clochard lag bis dahin mit 0-1 in Rückstand. Eine schöne Kombi über Keune und Rudolph brachte den Ball dann zu Mirco Winkler, der die Kugel zum 1-1 einschob. Der Ausgleich kurz vor Schluss belohnte die starke kämpferische Leistung, vor allem im zweiten Durchgang der Partie. Durch den dritten Platz in der Vorrunde geht der FCC nun auch Dellerheide aus dem Weg.

10.05.2019

Alles Neu macht der Mai.. oder eben auch nicht.. Die beiden Begegnungen gegen Holzmann und die Oberhausener Löwen fanden nicht statt, weil einmal der Platz nicht bespielbar war und einmal kein Schiedsrichter in Sicht. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.

27.04.2019

Einen ungefährdeten 4-2 Erfolg feierte Clochard im Pokalspiel gegen Hopff. Keune, Link und Rimbach schossen zu einer beruhigenden Führung, ehe der Gegner kurz vor dem Ende verkürzen konnte. Doch praktisch im Gegenzug machte Daniel Keune mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar.

16.04.2019

Es war ein typischer BKV Abend. Nach mehreren Verlegungen der Partie gegen Waldhuck stand der Termin nun fest. Beide Mannschaften reisen an, freuen sich auf ein Match und dann ist die Solbad geschlossen und ein Schiedsrichter kommt auch nicht... Glücklicherweise konnten beide Probleme gelöst werden und die Partie konnte stattfinden. Mit gutem Ende für Clochard, denn mit dem 3-0 (0-0) gegen den Dritten Waldhuck wurde nicht nur dieser auf Abstand gehalten, sondern auch die Tabellenführung von Dellerheide zurückerobert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brauchte es eine richtig gute Aktion, um in Führung zu gehen: Einwurf in der eigenen Hälfte und über zwei Stationen wurde der Ball in Lauf von Phil Rudolph gespielt, der zur Führung traf. Danach verlegte sich der FCC auf Konter und war am Ende durch einen Doppelschlag von Mojn Rimbach erfolgreich.

23.03.2019

Es war das kleine Endspiel um die BKV Meisterschaft am Buchenweg zwischen Dellerheide und Clochard. Nach 60 mega spannenden und umkämpften Spielminuten stand es 2-2 Unentschieden, was dem FCC momentan mehr nützt, denn der 3 Punkte Vorsprung auf Dellerheide wurde gehalten. Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem der Gegner mehrfach am glänzend haltenden Micha Bender scheiterte, gelang dem FCC durch Treffer von Keune und Specht eine 2-0 Führung. Leider konnte man dem Druck nicht völlig standhalten und innerhalb weniger Minuten fiel kurz vor dem Ende der Ausgleich. Glück hatte Clochard dann in der Schlussminute, als ein Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. Insgesamt jedoch geht das Remis in Ordnung und läßt dem FCC in den verbleibenden Matches alle Chancen auf den Titel.

09.03.2019

Eine Pleite, die keiner begreifen konnte, gab es für Clochard im Pokal gegen Holzmann. 60 Minuten Spiel auf ein Tor mit Gelegenheiten in Hülle und Fülle, die allesamt schon kläglich vergeben wurden, und im Gegenzug macht der Gegner aus drei Chancen zwei Tore. So endete das Match dann mit 1-2 (Halbzeit 1-0, Torschütze Phil Rudolph) Toren für Holzmann, und der FCC muss in den restlichen Spielen punkten, um den Einzug ins Halbfinale nicht zu verpassen.

24.02.2019

Die erste Saisonniederlage musste Clochard im Pokalspiel gegen Dellerheide einstecken. Nach 60 Spielminuten stand am Ende eine verdiente 0-4 Klatsche, die auch in der Höhe in Ordnung ging, da der Gegner an diesem Abend das klar bessere Team war.

20.02.2019

Keine Änderungen im Vorstand gab es bei den Wahlen auf der JHV. Aufgrund der hervorragenden Leistungen im abgelaufenen Jahr wurden alle Mitglieder einstimmig wiedergewählt.

16.02.2019

Die JHV des FC Clochard findet am Dienstag, 19.02.19 um 19 Uhr in Pia's Restaurant statt.

24.12.2018

Der FC Clochard wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!

15.12.2018

Da kein Schiedsrichter zur Verfügung, wurde das Pokalspiel gegen Holzmann vom BKV abgesagt und auf's nächste Jahr verschoben.

21.11.2018

Weniger als keine Probleme hat der FCC gegen die Oberhausener Löwen und überrennt den Gegner mit 11-0 Toren. Die Torschützen werden noch gesammelt und möglichst nachgereicht.

17.11.2018

Auch zum Pokalspiel tritt Waldhuck nicht an überlässt die Punkte kampflos an Clochard.

08.11.2018

Nach dem 5-0 im Pokal gegen Hekla setzt Clochard im Meisterschaftsspiel noch einen drauf und schickt den Gegner diesmal mit 6-0 nach Hause. Erfolgreich für den FCC sind Phil Lemmer (2), Daniel Keune, Daniel Panek, Mojn Rimbach und Stephan Geil.

28.10.2018

Clochard gelingt trotz Anfangsschwierigkeiten ein 7-1 Erfolg gegen Hopff. Zur Pause stand es noch 1-1 Untentschieden, im zweiten Durchgang war es eine komplett einseitige Partie. Für den FCC trafen Phil Rudolph (3), Stephan Geil (3) und Mojn Rimbach.

20.10.2018

Clochard bezwingt auch Holzmann klar. Am Ende steht ein 6-0 Endergebnis durch Treffer von Phil Rudolph (2), Stephan Geil (2), Mojn Rimbach und Michael Friese.

02.10.2018

Aufgrund der Absage von Waldhuck wird die Begegnung mit 2-0 Toren und 3 Punkten für Clochard gewertet. Es fragt sich, wie es bei Waldhuck weitergeht, da bisher alle Spiele abgesagt wurden.

28.09.2018

Auch Hekla kann den aktuellen Lauf von Clochard nicht stoppen. Der FCC siegt durch einen Dreierpack von Rückkehrer Danny Link sowie Toren von Neu-Papa Mirco Winkler und Marcel Bernsee glatt mit 5-0 Toren. 

15.09.2018

Guter Start in die neue Saison für Clochard, mit 7-3 gegen Vorjahresmeister Dellerheide gibt es die ersten drei Punkte. Allerdings erwischte der Gegner, der ohne Wechselspieler angetreten war, den besseren Start und führte zur Pause völlig verdient mit 2-1. Mit Beginn der zweiten Hälfte kassierte der FCC auch noch das 1-3 und brauchte dann die faire Hilfe von Dellerheide, als die Spieler zugaben, dass ein Schuss von Spechti in den Winkel im Tor war, was der Schiedsrichter nicht gesehen hatte. Leider verletzte sich im Anschluss noch ein Gegner, sodass Clochard bis zum Ende in Überzahl agieren konnte. Das wurde eiskalt ausgenutzt und der Sieg gesichert. Für den FCC waren Keune (2), Spechti (2), Daniel, Rudi und Holz die Torschützen.

28.08.2018

Auf geht's in eine neue Saison, für Clochard mittlerweile in die 36. (!!) und es gibt nur einen, der sie alle mitgemacht hat... nichts desto trotz wollen wir in diesem Jahr den Erfolg der letzten Spielzeit nochmal krönen und haben uns dafür in der Sommerpause verstärkt. Danny Link ist nun endlich 30 Jahre alt und kehrt ins Team zurück. Welcome back! Ach ja, der neue Spielplan ist auch online.

17.06.2018

Der FC Clochard ist Pokalsieger 2018! In einem am Ende etwas einseitigen, wenn auch zu jederzeit sehr fairen Finale der Alten Herren, besiegte der FCC die Oberhausener Löwen mit 6-0 (2-0) Toren und nahm nach dem verlorenen Endspiel vor fünf Jahren diesmal den Pokal aus den Händen vom scheidenden Spielleiter Heinz Braun in Empfang. Die von den angereisten Fans Jenny, Markus und Stephan umjubelten Tore für Clochard erzielten Phil Rudolph (4), Mojn Rimbach und Marcel Bernsee.

10.06.2018

Im letzten Meisterschaftsspiel trennte sich Clochard vom neuen BKV Meister Dellerheide mit 3-3 (1-1) Unentschieden. Somit kann der FCC die Vizemeisterschaft feiern, ohne eine einzige Niederlage in der gesamten Saison. Sieben Siege und fünf Remis reichten diesmal leider zum 2. Platz. Dennoch Glückwunsch an dieser Stelle an Dellerheide! In der spannenden und jederzeit fairen Partie ging Clochard durch Mojn Rimbach zwar in Führung, kassierte aber postwendend den Ausgleich. Zu Beginn von Durchgang zwei trafen Phil Rudolph und erneut Rimbach zur 3-1 Führung. Dellerheide wollte jedoch nicht am letzten Spieltag die erste Niederlage kassieren und wurde dafür mit dem 3-3 Endstand belohnt. Jedoch auch der FCC möchte seine erfolgreiche Saison krönen und so fiebert nun alles dem Pokalfinale kommenden Samstag um 17 Uhr an der Solbadstrasse entgegen, wo mit einem Sieg über die Oberhausener Löwen der Pokal nach Mülheim geholt werden soll.

08.06.2018

Leider kann Waldhuck auch zum Nachholspiel keine Mannschaft stellen und Clochard erhält die Punkte kamplos.

29.05.2018

Die Siegesserie von Clochard ist gerissen. Gegen Hopff reicht es leider nur zu einem 4-4 Unentschieden. Trotz der schnellen 2-0 Führung durch Daniel Keune und Phil Rudolph brachte sich der FCC selbst in Schwierigkeiten, da man weiter komplett offensiv spielte und Hopff zu drei klassischen Kontern einlud, die diese zur Pausenführung nutzten. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann völlig wild; nach dem Ausgleich durch den ersten Treffer von Mojn Rimbach im Dress der Alten Herren verstrickten wir uns in Scharmützel mit Hopff und kassierten das 3-4. Immerhin schaffte Rimbach noch den Ausgleich, aber all unsere Bemühungen in den Schlussminuten auf den Sieg wurden nicht belohnt.

25.05.2018

Mit einem 4-1 Sieg gegen Dellerheide erreicht Clochard das BKV Pokalfinale, wo am 16.06.18 die Oberhausener Löwen der Gegner sein werden. Leider konnte Dellerheide aufgrund der Pfingstferien nur eine dezimierte Mannschaft zur Solbadstrasse schicken. Daher war die einseitige Partie eben nicht eines Halbfinales würdig. Die Tore für den FCC machten Phil Pudolph (2), Phil Lemmer und Sebastian Specht.

 

22.05.2018

Trotz schönstem Fussballwetter kann Ruhrpott leider keine Mannschaft stellen und so bekommt Clochard die Punkte kampflos.

07.05.2018

Der FCC gibt sich keine Blöße und behält auch gegen die Oberhausener Löwen mit 4-2 (1-1) die Oberhand. Den zweimaligen Rückstand konnte Phil Rudolph ausgleichen, ehe Präsident Friese aus dem Jungbrunnen auftauchte und mit zwei Tefffern den Sieg für Clochard sicherstellte.

 

25.04.2018

Clochard bezwingt Hopff mit 5-3, tut sich aber bis zum Ende extrem schwer. Dreimal geraten die Mülheimer in Rückstand, ehe das Match kurz vor dem Ende entschieden wird. Das Spiel war jedoch jederzeit fair; das belegt schon die Tatasache, dass beide Mannschaften innerhalb von zwei Minuten jeweils ein Eigentor erzielten... die restlichen Tore für den FCC machten Rudi (3) und Holz. Durch den Sieg ist Clochard der erste Platz in der Vorrunde des BKV-Pokals nicht mehr zu nehmen.

Die Partie gegen Waldhuck wurde für Montag, 07.05.18 am Buchenweg neu angesetzt.

13.04.2018

Aufgrund massiven Mangel an Spielern wurde die Partie gegen Waldhuck mit sportlicher Zustimmung des Gegner verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

10.04.2018

Auf vielfache Anfrage und entgegen den Wünschen des Trainers die aktuelle Tabelle im BKV-Pokal:

Platz

Verein

Spiele

gew.

unentsch.

verl.

Tore

Punkte

1

Clochard

5

4

0

1

14 - 10

12

2

Hekla

5

3

1

1

23 - 9

10

3

Löwen

5

3

0

2

20 - 12

9

4

Dellerheide

5

3

0

2

13 - 5

9

5

Waldhuck

5

3

0

2

13 - 7

9

6

Hopff

5

1

1

3

11 - 11

4

7

Ruhrpott

6

0

0

6

3 - 43

0

07.04.2018

Einen ganz wichtigen Erfolg landet Clochard im BKV Pokal gegen Dellerheide. Mit 3-2 (0-1) fährt der FCC drei Punkte ein, die das Erreichen des Halbfinales sichern. Dabei bewies man wieder mal eine tolle Moral, denn kurz nach dem Wechsel führte der Gegner mit 2-0. Zum Glück hatte Sürmer Phil Rudolph einen Sahnetag und schoss Clochard mit seinem Hattrick zum Sieg.

21.03.2018

Pünktlich zum Frühlingsanfang starten endlich mal wieder die News. Nach dem Sieg gegen Waldhuck und der Klatsche gegen Hekla bekam der FCC in der vergangene Woche gegen Ruhrpott die Punkte geschenkt, da der Gegner nicht antrat. Ob die 2-0 Wertung letztendlich hilft, wird sich noch zeigen, da beim BKV leider immer noch nach den Punkten das Torverhältnis ausschlaggebend ist. Zumindest die Revanche gegen Hekla glückte gestern mit einem 5-2 (0-1) Erfolg. Erst im zweiten Durchgang konnten wir unsere Chancen auch verwerten, wobei die Tore zum Teil echt sehenswert waren. Dreifacher Torschütze war wieder mal der Rudi, Lemmer und Bernsee trafen auch.

Informationen über die JHV Anfang März werden nach Erhalt des Protokolls an dieser Stelle nachgereicht.

 

03.12.2017

Bei der Hallenmeisterschaft erreicht Clochard mit vier Siegen und einer Niederlage den 2. Platz. Bester Torschütze auf Seiten des FCC war Sebastian Specht mit 6 Treffern.

29.11.2017

Ein souveräner 3-1 Erfolg gelingt Clochard über Hopff. In der sehr einseitigen Begegnung erzielt Torjäger Rudi alle drei Treffer für den FCC, ehe der Gegner in der Schlussminute zum Ehrentreffer kommt.

24.11.2017

Mit einem gerechten 2-2 Remis trennte sich Clochard von Tabellenführer Dellerheide. Nach dem 0-1 traf mal wieder Philip Rudolph doppelt zur Pausenführung. Nach dem Wechsel drückte Dellerheide auf den Ausgleich, der ihnen leider auch drei Minuten vor dem Ende gelang.  

27.10.2017

Anfangs schwerer als gedacht taten sich unsere Jungs gegen Ruhrpott. Erst nach der Führung des Tabellenletzten fand der FCC ins Spiel und ging durch einen Doppelschlag von Rudi mit 2-1 in die Pause. Nach dem Wechsel wurde die Partei dann einseitig und durch Treffer von Andi Reuter, Dirk Brühl, Stephan Geil, Ingo Schmitte und nochmal Phil Rudolph stand es am Ende 7-1 für Clochard.

18.10.2017

 

Ohne Rückstand macht es offenbar keinen Spass...auch im Meisterschaftsspiel gegen die Oberhausener Löwen steht es zur Halbzeit 0-2, ehe Clochard durch einen Daniel Doppelpack - erst Panek und dann Keune - noch zum verdienten 2-2 Unentschieden kommt.

 

09.10.2017

Durch einen Doppelpack von Neuzugang Andreas Reuter und einen Treffer von Stephan Geil schlägt Clochard das Team von Walkdhuck mit 3-1.

27.09.2017

Erstes Pokalspiel der neuen Saison: nach 0-2 Rückstand dreht Clochard noch die Begegnung mit den Oberhausener Löwen durch Treffer von Phil Rudolph (3) und Micha Bender in einen 4-2 Erfolg.

21.09.2017

Auftakt zur neuen Saison 2017/18. Der FCC freut sich über seine Neuzugänge Daniel Keune und Andreas Reuter. Im ersten Meisterschaftsspiel trennt man sich von Hekla mit 3-3 Unentschieden.

 12.02.2017

Die JHV von Clochard findet am Mittwoch, 01.03.2017 um 19 Uhr im "Dümptener Tor" in Mülheim statt.

10.01.2017

Und direkt die erste Spielabsage. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes fällt die Begegnung der Senioren gegen Schleifmühle aus. Ein neuer Termin wir noch bekannt gegeben.

09.01.2017

Ab heute erscheint unsere Website in einem neuen Format. Einige Seiten sind noch in der Bearbeitung, zumindest der Spielplan ist aber bereits online. Für Kritik und Anregungen für die neue Homepage sind wir jederzeit dankbar.